Pflege für ältere Menschen die Finanzen können Unabhängigkeit steigern

Posted on September 23, 2016

Es ist üblich, für Courtney L. Smith neue Kunden ihre Dienste Abfuhr. Eine tägliche Geldmanager, mit Sitz in Denver Smith wird oft ältere Erwachsene verwalten ihre finanziellen Angelegenheiten zu helfen, engagiert.

Empathy hilft ihr, mit den Menschen verbinden, die zunächst mit ihr zu tun will nichts. „Alles ist auf Angst basierende“, sagte sie ihrer Kunden. „Sie haben Angst vor in einer Anlage gestellt werden, sie haben Angst, die Autoschlüssel zu verlieren, sie haben Angst, das Scheckbuch zu verlieren.“ Sie werde ihnen sagen, sie ist da, um sie bleiben autonom und unabhängig, so lange zu helfen, wie möglich.

Probleme Geld oft Handhabung entstehen als ein frühes Zeichen der Demenz. Heute, mehr als 5 Millionen Amerikaner leben mit Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form der Demenz, und diese Zahl wird voraussichtlich bis zu 16 Millionen im Jahr 2050 steigen, nach der Alzheimer-Gesellschaft. Da die Zahl der Amerikaner mit der Alzheimer-weiter, zu klettern, so wird auch die Zahl der Betreuer ihre kognitiv beeinträchtigt Lieben mit Geldangelegenheiten zu helfen.

Es ist eine schwierige Rolle. Für den Anfang nicht mit einem vollen Griff auf ihre eigenen finanziellen Leben haben viele Amerikaner, viel weniger auf einer alternden Eltern oder Ehegatten, sagte Dave Paulsen, Präsident von Trans Distributors, einem Anbieter von Anlage- und Vorsorgeprodukten. Was mehr ist, gibt es viele Hindernisse, die der Betreuer in rechtlichen heißem Wasser landen konnte und auch die Kranken die Förderfähigkeit erschweren für Medicaid Langpflegekosten zu decken, wenn nötig.

Im vergangenen Monat veröffentlichte Trans “ den Leitfaden für die Finanzplanung des Caregiver im Schatten des Dementia “ in Partnerschaft mit MIT AgeLab. Es umfasst Schritte , die Betreuer in den drei Stadien der Demenz in Betracht ziehen sollten – mild, mittelschwerer und schwerer – zusammen mit Ressourcen , die helfen können und Möglichkeiten zu erkennen und zu bewältigen Betreuer Stress.

Der Schlüssel, sagen Experten, ist vorausschauende Planung. Idealerweise werden die Menschen an Ort und Stelle Schlüsseldokumente haben, bevor irgendwelche Anzeichen von kognitiven Beeinträchtigungen aufweisen. Wenn nicht, bietet Demenz ein schmales Zeitfenster für Familien, ihre Angelegenheiten in Ordnung mit der Eingabe ihrer Elende geliebt zu bekommen.

Erste Dokumente in Ordnung

Eine finanzielle Vollmacht benennt eine Person, oft ein „Agent“ genannt, die Angelegenheiten von jemand nicht mehr in der Lage zu tun, so zu handhaben. Während Staatsgesetz ändert, kann das Dokument in der Regel sofort wirksam bei der Unterzeichnung oder „Frühling“ in Kraft, wenn die Person bestimmt wird, die Fähigkeit verloren haben, zu handeln und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, sei es durch Unfall oder Krankheit.

Einige ältere Schwieger Anwälte entmutigen diese sogenannten Federvollmachten, da Familienmitglieder und medizinisches Fachpersonal unter sich auf den Grad nicht zustimmen können, auf die eine Person kognitive Abnahme hat. Dies führt häufig zu Auseinandersetzungen über, wenn die Power-of-Anwalt Dokument in Kraft treten sollte.

Jemand Agent auf einer Vollmacht Dokument mit dem Namen, der sofort in Kraft tritt unverzüglich Maßnahmen ergreifen kann, auch wenn die Person der Unterzeichnung des Dokuments – bekannt rechtlich als „Kapital“ – ihre volle Kapazität behält. Doch wenn diese Möglichkeit Leute Sorgen „, dann sollten Sie nicht, dass die Mittel werden zu benennen“, sagte Bradley J. Frigon, ein Ältester Anwalt in Denver und Präsident der National Academy of Elder Law Rechtsanwälte. Mit anderen Worten, sollte ein Agent unter Vollmacht implizit vertrauenswürdig sein.

Familien verzögern sollte nicht, wenn ein geliebter Mensch Anzeichen von Schlupf zeigt und hat keine Dokumente vorhanden, oder will eine vorhandene Wille, Vertrauen, oder Vollmachten zu aktualisieren. Das staatliche Recht hängt von der Definition der „Kapazität“, ein Rechtsbegriff, der auf die Fähigkeit einer Person bezieht, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zu ergreifen in ihrem eigenen Namen. Einige Staaten setzen einen höheren Standard der Geistesschärfe für den Eintritt in neue Verträge als für bestehende Dokumente zu ändern.

Während die Menschen Kapazität in Demenz behalten kann, kann das Fortschreiten der Krankheit von einzelnen variiert und das Fenster ohne viel Warnung schließen, sagte Dr. James E. Spar, ein klinischer Psychiater in der Abteilung für Psychiatrie und biobehavioral Wissenschaften an der David Geffen School of Medicine an UCLA.

Pflegende Angehörige sollten auch ihre Liebsten die Präferenzen für die Langzeitpflege und medizinische Eingriffe wie ihre Krankheit fortschreitet fragen. „Du musst einen Weg finden, es aus ihnen zu ziehen und zu dokumentieren, auch wenn sie darüber nicht reden wollen“, sagte Paulsen.

Vermeiden von Gefahren

Jemand als Agent unter Vollmacht handeln hat eine rechtliche Verantwortung im besten Interesse des Auftraggebers zu handeln. Die Familienmitglieder manchmal ihre Aufgabe wahrnehmen mehr beiläufig, als sie sollten, sagen Experten.

Zum einen könnten sie ihr Geld mit ihren geliebten Menschen mischen. Dies ist ein großes No-No. Agenten sollten immer die Mittel der Haupt verwenden des Auftraggebers Kosten zu bezahlen und sorgfältige Quittungen zu dokumentieren halten, wo das Geld im Falle wird ihre Bemühungen jemals von einem Familienmitglied in Frage gestellt werden, ein Rechtsanwalt, Gerichtssystem oder sonst jemand.

Agents sollten auch vorsichtig sein, Geschenke zu machen im Namen des Auftraggebers. Im Falle von reichen Individuen – solche mit mindestens mehrere Millionen – smart-Gifting-Sinn aus einem Nachlass baulicher Sicht machen könnte, solange die Vollmacht Dokument autorisiert es, sagte Andrew Murdoch, Präsident von Somerset Wealth Strategies in Portland, Ore. und Kolumnist Market RetireMentor.

Doch diejenigen mit kleineren Ständen, die Geschenke machen können ihre geliebten Menschen die Fähigkeit beeinträchtigen, um auf Medicaid gehen. Das staatliche Programm zahlt die Langzeitpflege Kosten für diejenigen, die den größten Teil ihres Vermögens erschöpft haben und strenge Einkommen und andere Kriterien erfüllen.

Die Leute können ihre Vermögenswerte zum Zweck des Gehens auf Medicaid nicht verstecken oder auf andere Weise weitergeben. Die Anwendung des Programms fragt, ob der Antragsteller sämtliche Vermögenswerte übertragen wurden für weniger als Marktwert über einen Zeitraum „zurückblicken“, die bis zu fünf Jahre dauern kann. Menschen, die diese Anwendungen unter der Strafe des Meineids unterzeichnen.

Wenn eine Person Medicaid wahrscheinlich brauchen wird auf der Straße, müssen sie keine Geschenke oder Transfers während der Rückschauperiode zu vermeiden. Diejenigen, als ihr Agent handeln müssen sie vermeiden, zu, auch wenn der Agent weiß, dass Mama geliebt hätte großzügig zu sein.

Die Vollmacht endet mit dem Tod des Auftraggebers. Daher ist für den Agenten, um des Auftraggebers Mittel für den Zugriff auf Begräbnis und andere Kosten zu bezahlen, die Konten haben als „übertragbar auf den Tod“ bezeichnet wurden, oder „zahlbar auf den Tod“ an den Agenten, sagte Kevin Houser, ein zertifizierter Finanzplaner in Allentown, Pennsylvania, und Co-Autor des Buches auf Ruhestand:. Sind Sie bereit für die zweite Hälfte der Financial Life?

Manchmal, automatische Rechnungszahlung Festlegung und andere wichtige Mail-Umleitung ist alles ein Fernbetreuungsperson zu helfen, tun muss eine ältere mit Finanzen geliebt. Je nach den Umständen könnte jedoch die Aufgaben viel anspruchsvoller geworden.

Tagesgeld – Manager können diejenigen überwältigt mit ihrer Verantwortung als Mittel helfen. Unterscheidet sich von Finanzberater oder Wirtschaftsprüfer, handeln diese Fachleute als persönliche Assistentin , die Rechnungen zu bezahlen, Abschluss überprüfen, verhandeln mit den Gläubigern, und je nach ihrem Fachwissen, auch mit medizinischen Ansprüchen helfen. Sie wirken normalerweise nicht als Vollmacht selbst. Smith ist der Präsident der American Association of Daily Money Managers, dessen Web – Site ermöglicht es den Verbrauchern für eine Geld – Manager in ihrer Nähe zu suchen (oder ihre geliebten Menschen).

Die Aufrechterhaltung gewisse Autonomie

Diejenigen mit Demenz verlieren langsam die Kontrolle über viele Facetten des Lebens, wo sie einmal Autonomie genossen – ihre Arbeit, wenn sie noch beschäftigt waren, ihre Scheckbücher, ihr Auto. „Jeder Meilenstein war eine weitere Gelegenheit zu trauern“, sagte Mike Stanford, von Branchburg, NJ, dessen Frau Marcia hatte früh einsetzende Alzheimer und begann Anzeichen einer geistigen Behinderung in ihren späten 40er Jahren zu zeigen. Sie starb im vergangenen Monat bei 54.

Finanzen waren nicht so voll für die Stanfords. Während Marcia, ein Fitness-Trainer, der Familie Rechnung vor ihrer Krankheit zu bezahlen behandelt hatte, nahm Mike nahtlos über, wenn sie Interesse an dem Computer verloren. Sie behielt eine Kreditkarte, aber da sie nie allein einkaufte, hatte sie immer jemanden über ihre Einkäufe suchen; ihre kleine splurges, auf Flip-Flops und Wasserflaschen, waren bescheiden. (Für diejenigen mit Demenz, die eher auf die Bank zu brechen, oder Opfer Betrug fallen, bietet echte Verbindung ein Prepaid-Visa-Card, die bestimmte Arten von Transaktionen blockieren können, erlauben Betreuer Transaktionen zu überprüfen und Betreuer Warnungen senden.)

Fahren war eine andere Geschichte. Marcia wollte nicht fahren aufgeben und was sie vertreten: ihre Autonomie und die Fähigkeit, aus dem Haus zu bekommen. Als die Familie die schwierige Nachricht übermittelt, die Marcia eine Gefahr für sich selbst und andere hinter dem Lenkrad war, hatten sie eine Alternative parat: sie reitet bereits abgestimmt hatte für sie durch die Online-Pflege-Koordination Kalender Hände Lotsa Helping.

Marcia erfuhr, dass sie immer noch aus dem Haus würde nach Bedarf, und sie hatte Freunde und Familie für Unternehmen haben, wenn sie es tat. Dies erfreute sie und erweicht den Schlag, den sie nicht mehr selbst fahren konnte.

Für seinen Teil, umfasst Houser Kunden mit Demenz in seinen Sitzungen auch bei der Finanzkontrolle hat zu einem Ehepartner oder erwachsene Kind weitergegeben. Dass sie Teil des Teams fühlen, sagte er, sieht „Würde in den Übergang.“